Blog zu den Vorbereitungen hinter den Kulissen

Um das Zeltlager jedes Jahr mit neuen Aktivitäten und Ideen zu bereichern, trifft sich das Team einmal im Monat zu einem Zeltlagervorbereitungstreffen. Von der kreativen Gestaltung des Zeltlagers, wie z. B. dem Motto, über die Organisation der Zelte, des Zeltplatzes und des Busses, bis hin zu einzelnen Ausflügen und Programmpunkten muss vieles vorbereitet werden.

NEWS ... NEWS... NEWS

Es war der Wahnsinn:

 

Das Zeltlager 2020 in Kiel haben wir in nur knapp 1,5 Wochen aus dem Boden gestampft!

Dank der angepassten Regelungen aus Kiel und der Zustimmung der Pfarrei konnten wir doch starten!

 

Unser Zeltlager 2020 RESTART war sicher eins der wenigen, die diesen Sommer stattfinden konnten, dass haben wir den Gruppenleitern und der Lagerleitung zu verdanken, die noch keine anderen Pläne hatten und natürlich auch den Eltern, die uns Ihre Kinder wieder anvertraut haben!

 

Vielen Vielen Dank!


Das diesjährige Zeltlager wurde aufgrund von den aktuellen Schutzmaßnahme zur Eindämmung der Pandemie in der regulären Form abgesagt!

Wir halten die Kinder aber trotzem bei Laune, wie das genau sein wird, erfahren die angemeldeten Teilnehmer direkt.


Liebe Kinder und Liebe Eltern

 

Ihr seid uns mit Abstand am Liebsten...!

 

Auch wir, das Zela-Team, fragen uns in diesen Tagen immer wieder, ob wir uns im Sommer alle um's Lagerfeuer versammeln und gemeinsam in der "Hanse" wieder finden können. 

Wie alle anderen auch, müssen wir aber wohl noch ein paar Wochen durchhalten, bis Klarheit herrscht.

Wir hoffen natürlich sehr, dass das Lager stattfinden kann, können es aber im Moment noch nicht abschätzen. Wir sind bereit für das Zeltlager und haben alles vorbereitet, bzw. sind weiterhin in den Vorbereitungen und wollen unbedingt, dass das Zeltlager stattfindet!!

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen zum Elternabend am 29.5. Klarheit zu haben!

Bei Fragen meldet Euch gerne per Email oder Messenger.

 

Bis dahin bleibt bitte alle gesund!
 

Das 5. Vorbereitungstreffen soll ausnahmsweise (hoffentlich bleibt es dabei) virtuell stattfinden, dazu nutzen wir einen Messenger-Dienst und testen ob es klappt.

Wir drücken die Daumen


Wir freuen uns über die bisherigen Anmeldungen und führen ab sofort eine Warteliste.
Für neue Anmeldungen können wir derzeit keinen Platz garantieren. Die Zeltlagerleitung kommt bei weiteren Anmeldungen dann direkt auf Sie zu.


März 20: Neuer Lagerplatz in Kaltenkirchen

Mit beherzter Hand, Besen und Staubsauger haben wir unsere neue Lagerstätte in Kaltenkirchen vorbereitet. Demnächst zieht dann das Material dort ein. Das Material ist wichtig für jedes Zeltlager und über die Jahre haben wir ein hilfreiches Kontingent an Material angesammelt, um die schönen Tage zu bereichern.


Wir satteln um !

Nachdem wir zum Jahresende 2019 die Kündigung des Platzes in Wieren erhielten, haben wir schnellsten nach einem Ersatzplatz "Ausschau" gehalten und tatsächlich noch einen freien Platz in Nehringen beim Jugendgästehaus Graureiher gefunden.

Unsere Vorbereitungen zum Thema Hanse behalten wir natürlich bei und freuen uns, das Zeltlager auch für 2020 weiterhin anbieten zu können.


Am 20. Oktober 2019 hat das Team das erste Vorbereitungstreffen durchgeführt. Wir haben Wieren, den Jugendzeltplatz in der Nähe des Freibades, die Umgebung und auch Uelzen angeschaut. Erste Eindrücke und Ideen wurden gesammelt. Bis zum nächsten Treffen im November werden wir dann ein Motto festlegen.