Ferienfreizeit im Herbst in der Lüneburger Heide

Von Freitag 16.10. früh, bis Sonntag 18.10. Nachmittag

 

Liebe Kinder und liebe Eltern,

 

die Begeisterungen nach unserem letzten Zeltlager in Kiel waren wirklich beeindruckend. Von dieser Welle getragen haben wir uns überlegt eine kurze Ferienfreizeit im Herbst anzubieten.

 

Eigentlich ist es ein weiterer Restart, denn unsere ersten Planungen wären so gewesen, dass wir in der Lüneburger Heide unsere Zelte aufgeschlagen hätten. Dies wollen wir jetzt – ohne Zelte - nachholen und auch mit einem Ziel, das wir so nicht hatten, dem Heide-Park Soltau! Spiel und Spaß wird es geben und auch die abendliche Lagerrunde am Lagerfeuer wird es geben.

 

Derzeit werden weiter die Fäden im Hintergrund gezogen,

 

Wie schon für das Zeltlager in Kiel, haben wir diese Seite eingerichtet, die immer wieder aktualisiert wird mit dem neuesten Fragen und Antworten und Informationen rund um die Ferienfreizeit.

Die aktuellen Corona-Regelungen in Niedersachsen erlauben es uns bis 50 Personen eine Gruppe mit Übernachtungen zu bilden, ohne dabei Abstandsregeln einzuhalten:
https://www.ljr.de/grundlagen/corona/rechtliches.html
Ein Hygienekonzept wird es natürlich trotzdem geben.

 


Teilnehmerplätze sind auf 25 begrenzt.  Teilnehmen können alle Kinder von 8-14 Jahren!

Derzeit ist die Freizeit  ausgebucht!
  vielen Dank für das Vertrauen!

 

Für das Team

 

Frauke Goy und Christian Stockmar

 

 


Weitere Infos folgen hier:

  • Wer kann sich anmelden und mitkommen?
    die Fahrt ist für alle Kinder von 8-14 Jahre und am Besten melden sich die Eltern bei uns per Mail an.
  • Wo sind wir untergebracht?
    In einem Haus in Gilmerdingen, 29643 Neuenkirchen in der Lüneburger Heide. Diesmal aufgrund der Jahreszeit nicht in Zelten. Das Haus bietet 4er und 6er Zimmer.
    Es ist ein ehemaliges Landschulheim mit dem Namen "de ole School Hof"
  • Wann genau ist die Ferienfreizeit?
    Am Freitag den 16.10. soll ein gemeinsamer Start ab 8:30 in Kaltenkirchen ab der Heilig Geist Kirche im Flottkamp erfolgen. Die Rückkehr ist für ca 18 Uhr am Sonntag den 18. Oktober geplant.
  • Was müssen wir (Mein Kind und ich) packen?
    Eine Packliste wird hier noch bereit gestellt. Im Prinzip ist es die Packliste wie im Zeltlager, nur dass für das Bett die Bettwäsche anstatt ein Schlafsack notwendig ist und wir nur 2 Übernachtungen haben.
  • Wie wird der Transfer organisiert?
    Mit Kleinbussen. Abfahrt ab Kaltenkirchen gegenüber der Heilig Geist Kirche (Flottkamp 11 in Kaltenkirchen) ab Buskehre.
  • Was machen wir während der 3 Tage?
    Freitag werden wir das Haus und das Gelände erkunden, verbunden mit Gruppenspielen und einem Wiedersehen mit bekannten und neuen Gesichern (Auch nicht-Zeltlagerkinder sind sehr herzlich willkommen!)
    Am Samstag geht's dann in den Heide-Park (der Eintritt ist natürlich auch im Preis integriert)
    Am Sonntag wollen wir eine kleine Wander-Tour durch die Umgebung machen - die Ziele seihen hier noch nicht verraten. Dann lassen wir den Tag ausklingen und machen uns auf den Heimweg.
  • Wieviel kostet die Freizeit?
    Pro Teilnehmerkind kostet die Fahrt 90 Euro. Geschwisterkinder 80 Euro.
  • Auf welches Konto soll der Beitrag überwiesen werden?
    Zu überweisen auf das Konto der Pfarrei Seliger Eduard Müller
    IBAN   DE29400602650017917800
    Verwendungszweck: "Heide BB-KK und Name des Kindes"
  • Wer leitet die Ferienfreizeit?
    Christian Stockmar (verantwortliche Leitung) Frauke Goy (verantwortliche Lagerleitung + Küche)
    Marco Bjimann
    Gruppenleiter: Leon, Jan-Dominik, Aaron, Emilio, Jan Henrik, Sonia, Merle, Carlotta
    Vorstellung des gesamten Teams
  • Was muss Corona-bedingt beachtet werden?
    wir dürfen als Gruppe mit Übernachtung in dem Haus alles gemeinsam machen. Die üblichen Verhaltensregelungen der Hygiene müssen eingehalten werden. Laut der aktuellen Landesregelung Niedersachsen gilt für unsere Gruppe keine Abstandsregel.
    -> Die Eltern versichern der Lagerleitung, dass Ihr(e) Kind(er) frei von Krankheitssymptomen zu Beginn des Zeltlagers ist, dafür gibt es einen Zettel, der am Tag der Abreise unterschrieben mitgebracht werden muss.
    - Trotz unseres Hygienekonzeptes gibt es keine Gewähr, dass Ihr Kind doch erkranken kann.

  • Wie kann ich mein Kind anmelden?
    Bei dieser Freizeit einfach per Mail, mit Name, Adresse und Alter des Kindes.

 

 

-- -- -- -- -- -- --

Erweiterungen und Anpassungen nicht ausgeschlossen.


Gerne dürfen per Mail auch schon Fragen gestellt werden, die wir sammeln oder bestenfalls hier beantwortet bereitstellen.

Download
Hygienekonzept Herbstferienfreizeit
Herbstwochenende 2020 Hygienekonzept Neu
Adobe Acrobat Dokument 224.8 KB